Illegale Müllablagerung und Müllbeseitigung in den öffentlichen Mülltonnen beim Friedhof Dietmanns

In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Abgaben von Kleidungsstücken, Teppichresten oder sonstigem Restmüll in den Tonnen am Friedhof in Dietmanns. Bitte den Müll in die hauseigenen Tonnen werfen oder an den Abgabetagen im Altstoffsammelzentrum abgeben.

Da es nicht mehr möglich ist, Altkleider beim Roten Kreuz abzugeben, wird die Marktgemeinde in Kürze einen Abgabeort für Altkleider im Gemeindegebiet bekanntgeben. Es wurde bereits ein Vertag mit der zuständigen Firma beschlossen. Diese stellt in jeder Gemeinde einen Container zur Verfügung, der durch die Firma geleert und serviciert wird. Er soll frei zugänglich sein, damit er jederzeit abgeholt werden kann. Die Container werden, aller Voraussicht nach, mit Beginn 2022 den Betrieb aufnehmen.

Essensreste, Lebensmittel am Straßenrand

Außerdem wird gebeten, Essensreste nicht achtlos oder mutwillig am Straßenrand zu deponieren, da man einerseits Tiere anzieht und andererseits an Giftköder denken könnte.

Im Sinne eines sauberen Miteinanders bitten wir um Beachtung!