Waldviertler Beste Freiwillig auf der BIOEM Großschönau 2022!

Es war wieder so weit. Die besten Freiwilligen des Jahres wurden am Samstag, 18. Juni 2022 auf der BIOEM in Großschönau auf die Bühne gebracht.

Die Marktgemeinde Großdietmanns schlug heuer Gertrud Weissenbök aus Dietmanns vor.

Gertrud Weissenbök ist seit 45 Jahren für die Pfarre Dietmanns eine große Stütze. Nicht nur in der Pfarre leistet sie viele Stunden auch als Mitarbeiterin des Roten Kreuzes Gmünd wird sie sehr geschätzt. Schon 44 Jahre ist sie im Dienst für die Menschen unterwegs.

Als Fahrzeugpatin stand sie der FF Dietmanns zur Verfügung und kann auch einige Geschichten die sie erlebte mit ihrer kleinen Frühstückspension/Ferienwohnungen erzählen.

Als Kindergartenhelferin der ersten Stunde war sie bis zu ihrer Pensionierung für die Gemeinde tätig und sehr beliebt bei den Kindern und auch Eltern.

Alles in allem steht Gertrud Weissenbök der Titel beste Freiwillige in hohem Maße zu!

Die Gemeinde sagt ganz herzlich: „DANKESCHÖN!“