Wielands „Dorferneuerung Wielands“

Die Gründungsversammlung fand am 24. Mai 2003 statt.
Ziel des Vereins ist es, das Zusammenleben im Dorf nachhaltig zu verbessern. Neben dem Ausbau von Radwanderwegen, der Geschichtsforschung von Wielands wurden noch zahlreiche Projekte vorgeschlagen und umgesetzt.

Im Mittelpunkt steht die „Alte Schule“, die sowohl als Veranstaltungszentrum, als auch Vereinshaus dient. Mit zahlreichen geselligen Veranstaltungen, sowie Vorträgen und anderen Informationsveranstaltungen wird das Vereinshaus somit Treffpunkt für Jung und Alt.
Darüber hinaus kann das Vereinshaus auch von Privaten, sowie anderen Vereinen und Organisationen für private Feiern und Veranstaltungen gegen einen kleinen Aufwandsersatz benutzt werden.

Mitgliederanzahl: ca. 130 Mitglieder (Stand: 2020)

Derzeitiger Obmann ist Kitzler Rupert.

 

Homepage: https://www.dev-wielands.net und auf Facebook unter https://www.facebook.com/DEVWielands/
E-Mail: webmaster@dev-wielands.net